Der Sternhimmel

Dieses Buch erschien ursprünglich 1923 und wird hiermit, sozusagen als 100-jährige Jubiläumsausgabe, neu und in leicht überarbeiteter Form herausgegeben. Die astralmythologischen Recherchen des Autors scheinen dabei an Relevanz und Brisanz keineswegs eingebüßt zu haben.

Schon oft wurde altes Kulturgut als unwissenschaftlich, ­heidnisch oder primitiv der Verachtung preisgegeben oder mutwillig zerstört. Die Bemühungen der Astralmythologen gehen dahin, die ­großenteils verloren gegangenen Perspektiven alter Seher, ­Schamanen und Priester wieder sichtbar werden zu lassen. Vieles, was allzu schnell dem Reich bizarrer Phantasie oder übersinnlicher, vielleicht durch Drogen stimulierter Wahrnehmung antiker Visionäre zugewiesen wurde, wird in die Dreidimensionalität zurückgeholt. So erhalten alte Mythologien und Märchen wieder den ihnen gebührenden Platz im kosmischen Gefüge, während sich religiöse Erzählungen ­teils unbequeme Fragen gefallen lassen müssen.

Wer mit der Materie nicht vertraut ist, kann sich auf so manche Überraschung gefasst machen …

Der Autor

Arthur Drews (1865–1935) war ein deutscher Philosoph und Autor, der sich insbesondere mit der Historizität Jesu befasst hat. Bis heute bekannt ist sein 1909 erschienenes Buch "Die Christusmythe". Drews verfasste aber eine ganze Reihe weiterer Bücher, die die geschichtliche Existenz Jesu und der meisten Figuren des Neuten Testaments infrage stellten. Er war Professor für Philosophie und Deutsche Sprache an der TU Karlsruhe. Er hat sich weiterhin mit dem Phänomen des Bewusstseins befasst. Bekannt war er auch für seine kritische Auseinandersetzung mit Nietzsche.

Der Sternhimmel
424 Seiten, Softcover, 48 Schwarzweiß-Illustrationen
ISBN: 978-3-9818799-8-8
Bestellpreis: 24,80 €